Unsere Geschichten

  • Alles ist ziemlich doof
    Coco ist läufig. Zum ersten Mal, und noch so jung. Das ist Neuland für uns und komisch für sie. Und die Jungs sind ziemlich interessiert. Mal sehen wie es wird. Aber wir haben ja einen Plan: In der heißen Phase verschwinden Coco und ich nach Bornholm …
  • Coco und Caruso Entlebucher aus der Südheide
    Strandspaß ohne Meer
    Strandspaß ohne Meer. Der Sommer ist traumhaft heiß – und das Meer aufgeheizt. Und die Blaualgen blühen. Also Meerverbot. Für Seehund Miffi. Wir brauchen Alternativen. Und finden doch noch die perfekte Abkühlung. Nass geht immer.
  • Sind jetzt mal weg
    Endlich Urlaub. Auf unserer Trauminsel Bornholm. Was gibt es Schöneres. Das Ferienhaus wurde von den Großen schnell wiedererkannt und das traumhafte Grundstück mit der riesigen Rasenfläche und Blick auf's Meer erstmal in Grund und Boden gespielt.
  • Coco entdeckt die Welt
    Die Welt ist grenzenlos aufregend. Und will erobert werden. Und Coco ist auf Entdeckungstour. Caruso und Camillo, ihre schlitzohrigen Wegbegleiter, die genau wissen, wann und wo man Kekse abstauben kann, helfen ihr dabei ganz uneigennützig.
  • Entlebucher aus der Südheide | Aus dem Leben mit Hunden
    Die Welt wird Rosa
    Der große Tag ist gekommen. Wir holen Coco ab. Die dreieinhalb Stunden Fahrt verschläft sie entspannt. Das erste Treffen mit Caruso und Miffi dagegen findet sie doof. Die beiden Kerle sind ihr unheimlich. Da legt sie sich lieber noch mal eine Runde schlafen.
  • Entlebucher aus der Südheide | Aus dem Leben mit Hunden
    Hochzeit mit Folgen
    Als Betty unseren Caruso im Februar zur Hundehochzeit besuchte hatten wir schon irgendwo in unserem Herzen Platz gemacht für ein neues Familienmitglied: Nach zwanzig Jahren sollte endlich wieder ein Hundemädchen bei uns einziehen.
  • Entlebucher aus der Südheide | Aus dem Leben mit Hunden
    Grenzenlose Freiheit
    Ausgedehnte Strandspaziergänge sind das schönste im Urlaub. Wenn Caruso und Miffi im Urlaub das erste Mal am Lieblingsstrand sind spürt man ihre Begeisterung. Dieser Strand bedeutet für sie endlose Wanderungen und grenzenlose Freiheit.