Die Geschichte
der drei
Entlebucher
aus der Südheide


Caruso
vom Coesfelder Hügli

*15.06.2015
Eltern: Enya vom Schneckenhügel und
Galileo vom Lühler Dick


Deckrüde im SSV, angekört in Nonnweiler am 17.03 2018.
Caruso ist unser erster Entlebucher Sennenhund. Ein ganz typischer Rüde: Haus und Hof werden aufmerksam bewacht, jeder Fremde gemeldet. Auf einsamen Spaziergängen entgeht ihm nichts. Und falls Neffe Miffi sich zu weit entfernt oder mal wieder Unfug im Kopf hat sammelt er ihn energisch ein... Caruso ist ein ganz ausgeglichener Kerl, wandert leidenschaftlich und eifrig schnüffelnd, ist gern im Bach und Meer unterwegs – Regen und schlämm sind allerdings doof. Zuhause gemütlich macht er es sich am liebsten auf der Couch – er ist eine absolut wohltemperierte Wärmflasche.

Coco
vom Pulverberg

*7.04.2019
Eltern: Betty vom Pulverberg und
Caruso vom Coesfelder Hügli


Unsere kleine Zaubermaus mit Sommersprossen auf der Nase. Eine kleine mutige und freche Frau, die es mit ihrem Papa und Cousin beim Tauziehen locker aufnehmen kann, und auch gerne mal "lautstark" die Meinung sagt. Und ihnen dann wieder ganz charmant die Leckerchen aus dem Maul klaut... Lärm kann ihr überhaupt nichts anhaben – der laute Spielmannszug auf dem Dorfschützenfest wurde dezent unterm Tisch verschlafen. Coco hat ein ganz fröhliches offenes Wesen und ist von Kindern und Erwachsenen ebenso begeistert. Wir lassen uns überraschen, wohin uns die Reise mit ihr führt...

Don Camillo
vom Efeugarten

*14.01.2018
Eltern: Cunigunde vom Coesfelder Hügli und
Gustav vom Gernshof


Don Camillo hat kurz nach seinem Einzug den Namen Miffi bekommen. Miffi ist mit fliegenden Hinterläufen im Garten unterwegs, hechtet mit einem Kopfsprung in die eisige Ostsee, folgt mit Nasenbodenhaftung den Spuren seines Onkels, der gemeinerweise schon vor ihm Gassi gegangen ist oder windet sich schlangenähnlich um uns, um die bestmögliche Kuschelposition zu bekommen. Miffi ist ein quirliges Energiebündel - und dann wieder ein so geduldiges Kerlchen, dass seiner Cousine jeden Spielzeugwunsch von der Nase abliest, sich alles Futter von ihr klauen läßt, ohne ein Wort zu sagen und sie ganz liebevoll betüttelt.

Zucht

Wir sind Mitglied im SSV, dem Schweizer Sennenhund-Verein für Deutschland e.V.. Der SSV ist der zuchtbuchführende Verein für Entlebucher, Appenzeller, Große Schweizer und Berner Sennenhunde. Carusos Deckunterlagen schicken wir gerne auf Anfrage zu. Aus Datenschutzgründen möchten wir sie hier nicht veröffentlichen.

Der SSV e.V. ist Mitglied im VDH, dem Verband für das Deutsche Hundewesen. Er ist der deutsche Mitgliedsverband der Fédération Cynologique Internationale (FCI), dem größten internationalen kynologischen Dachverband.