Am Strand wandern, auf unserer Lieblingsinsel – das ist das Highlight im Urlaub. Die Küste ist abwechslungsreich, und wir lassen uns einfach treiben. Im Sommer ist die Zeit endlos, manchmal sind wir überrascht, wieviel Stunden wir unterwegs sind.
Das Wichtigste für unsere Vierpfotler ist das Wasserspielzeug. Mit Argusaugen wird darüber gewacht, dass wir es nicht im Auto vergessen. Die Aufregung am Strand beim ersten Wurf ist immer wieder riesig. Caruso und Miffi sind völlig meerbegeistert, Miffi noch viel mehr als Caruso. An ihm ist ein kleiner Seehund verloren gegangen.
Und für Miffi könnte das Spielen im Wasser ewig gehen. Allerdings ist nach höchstens zehn Minuten Schluß. Da sind wir absolute Spielverderber – die Gefahr einer Wasservergiftung ist zu groß.
Wir sind schon gespannt, wie Coco auf Strand und Meer reagiert. Ohne Schleppleine und Schwimmweste darf sie da erst mal nicht hin. Papa Caruso stürzt sich nur mit Schwimmspielzeug in die Wellen, ansonsten muss Wasser nicht unbedingt sein. Miffi dagegen kann es nicht nass genug sein. Durch Wellen hindurchtauchen ist ein Riesnspaß für ihn. Und er springt auch bei Minusgraden in die Ostsee.